Donatella Whisky mit Wachstum von 4186% eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas.

Der Luxusgigant Donatella Whisky ist mit einem Wachstum von 4186% eine treibende Kraft der europäischen Wirtschaft. Platz 12 unter allen Branchen und Unternehmen Europas.

BildDer Unternehmer Matthias Steinmetz hat es mit seinem Unternehmen in die Pole-Position der Luxus- und Spirituosen-Industrie geschafft. Der Rheinland-Pfälzische Luxusgigant Donatella Whisky gehört nun offiziell zu den wachstumsstärksten Unternehmen Europas. Das Unternehmen belegt Platz 12 der „FT1000 Europe’s Fastest Growing Companies 2019“. Die Financial Times veröffentlichte diese Daten am 1. März 2019 in Kooperation mit der Statista GmbH und dem zuständigen Wirtschaftsprüfer des Unternehmens.

Der Luxusgigant ist mit einem Wachstum von 4186% eine treibende Kraft der europäischen Wirtschaft. Platz 12 unter allen Branchen und Unternehmen Europas. Das ist ein Status, den nicht viele Unternehmen erklimmen können. Würde man das Ranking auf die Luxusbranche oder Spirituosenbranche reduzieren, dann würde der Luxusgigant Donatella Whisky sogar auf Platz 1 von Europas wachstumsstärksten Unternehmen landen.

Steinmetz kann bestätigen, dass es der Luxusbranche nach wie vor gut geht und sich gute Qualität, guter Service und Perfektion durchsetzen kann. Sein Unternehmen gehört heute zu den hochwertigsten und preisgekrönten Luxusmanufakturen weltweit. Im Juli 2018 nahm Donatella Whisky erstmals mit einem Whisky aus dem Donatella Sortiment an den Meininger International Spirits Awards (ISW) teil und wurde von einer 60-köpfigen Jury bei einer Blindverkostung mit GOLD ausgezeichnet. Die Donatella Produktpalette reicht vom 18 Jahre alten blended Whisky bis hin zum 50 Jahre alten Single Malt Scotch Whisky. Ab Mitte März möchte der Unternehmer auch die Hochkaräter aus dem Hause Donatella vorstellen. Dazu gehört auch ein mehr als 65 Jahre alter Single Malt Scotch Whisky, mit einer limitierten Auflage von gerade mal 25 Flaschen.

Brexit und EU-Deal sind vollkommen neutrale Themen

Jede Flasche Scotch Whisky auf dem weltweiten Markt stammt natürlich aus Schottland. Viele Destillerien, Abfüller und Whisky Händler sind bezüglich dem Brexit EU-Deal derzeit in Sorge. Auch viele Anleger, Käufer und Verkäufer haben derzeit starke Bedenken um den edlen Tropfen aus Schottland. Das Thema Brexit und EU-Deal beschäftigt den Inhaber von Donatella Whisky jedoch wenig. Für seine Kunden und auch für seine Geschäftspartner in Schottland ist der Brexit ein vollkommen neutrales Thema, dass keinerlei Auswirkungen auf deren Geschäfte haben wird. Ein großer Teil seiner Geschäftspartner aus Schottland seien sogar gegen den EU-Deal und bevorzugen den Handel unter den Regularien der World Trade Organisation (WTO).

Er war schon immer auffallend und provokant

Hinter dem Unternehmen steht Matthias Steinmetz, der 36-jährige Inhaber und Gründer des Unternehmens. Er versteht seine Marke als Lifestyle, ein luxuriöses und elegantes Geschmackserlebnis verbunden mit Style, Eleganz und Provokation. Steinmetz ließ sich noch nie in seinem Leben in die Schranken weisen und folgte schon immer seinen Zielen. Auch wenn er immer als auffallend oder provokant betitelt wurde, setzte er damit seine eigenen Trends. Genau dieser Lifestyle findet sich auch in seine Whisky Produkten wieder. Alle Donatella Produkte werden natürlich exklusiv von dem Inhaber designt, signiert und in limitierten Auflagen vertrieben.

Donatella Whisky vertreibt seine Spirituosen über ein unternehmenseigenes Vertriebsnetz, das zwei eigene Online-Shops und eine Hand voll exklusive Vertriebspartner in der ganzen Welt umfasst. Für Steinmetz ist Luxus nicht nur ein guter Whisky, sondern ein Lifestyle und zugleich ein absolut einzigartiges Erlebnis. Menschen definieren sich über ihre Taten, Statusobjekte oder Kleidung und setzen damit Akzente. Die Produkte des Luxusgiganten setzen ebenfalls Akzente und haben ein einzigartiges Image. Ein Mix aus Luxus, Geschmackserlebnis, Freiheit, Provokation aber auch ein Statussymbol.

Investoren Adé?

2018 erhielt Steinmetz bereits zwei Übernahmeangebote von einem Unternehmen aus London und Paris. Beide Angebote wurden jedoch von ihm abgelehnt. Für die Zukunft kann Steinmetz sich durchaus eine Kooperation oder eventuelle Investoren vorstellen aber sein Lebenswerk steht definitiv nicht zum Verkauf. Über viele Jahre investierte er viel Zeit, Schweiß, schlaflose Nächte und Herzblut in sein Unternehmen. Er hat es bisher geschafft ohne Hilfe von Investoren, Partnern oder Banken auszukommen. Sein Mindset besagt „Jeder Mensch kann alles und jedes Ziel erreichen, vollkommen egal welche Nationalität man hat oder aus welcher Einkommensschicht man kommt!“ Er wollte schon immer ein Teil der Luxusbranche sein und das ist er heute auch.

QUELLE:
DPA / OTS / Financial Times / Donatella Whisky / Statista

LINKS:
donatella.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Donatella Doretti
Herr Achim Wolf
Schlossstr. 17
66953 Pirmasens
Deutschland

fon ..: +49 (0) 6331-67427-7
web ..: http://www.donatella-doretti.com
email : presse@donatella-doretti.com

Achim Wolf
Head of Media Relations
Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@donatella-doretti.com

Pressekontakt:

Donatella Doretti
Herr Achim Wolf
Schlossstr. 17
66953 Pirmasens

fon ..: +49 (0) 6331-67427-7
web ..: http://www.donatella-doretti.com
email : presse@donatella-doretti.com